Gibt es bereits erste klinische Studien?
Wir haben bereits mit klinischen Partnern einige Tumorproben untersuchen dürfen und erste vielsprechende Nachuntersuchungen von isolierten Tumorzellen anstellen können. Zudem konnten wir aus Urin von Prostatakarzinompatienten automatisiert Exosomen isolieren und analysieren. Wir sind stark an einer groß angelegten klinischen Studie interessiert - Sprechen Sie uns gerne an!
Wie robust ist der automatisierte Ablauf im Vergleich zur manuellen Methode?
Mit unserem automatisierten Ablauf haben wir ein robustes Protokoll mit einer vergleichbaren Isolationseffizienz erreichen können.*
- Die Flüssigbiopsie-Plattform CTCelect wurde entwickelt, um eine vollautomatische Anreicherung und Einzelzelldispensierung von CTCs aus Vollblut ohne Vorverarbeitung zu realisieren. Wir haben jeden Prozessschritt mit zwei verschiedenen Karzinomzelllinien mit einer Standardabweichung von ca. 10 % optimiert und dabei eine Anreicherung von bis zu 87 % (n = 10) mit EpCAM-gekoppelten immunmagnetischen Beads, 73 % optischer Detektion und Dispensiereffizienz (n = 5) nachgewiesen. 40 bis 56,7 % der Zellen wurden nach vollständiger Isolierung aus 7,5 ml unbehandeltem Vollblut wiedergewonnen (n = 6). *
- Die automatisierte cfDNA-Anreicherung aus humanem Plasma in einer duplizierten Standardreihe war mit 99,9 % reproduzierbar (R2=0,9996) [nicht-publizierte Daten].
- Die Ausbeute der mit unseren Plattformen automatisiert isolierten extrazellulären Vesikeln (uEVs) aus Urin für z.B Prostatakarzinommonitoring war ca. 2/3 höher als die Ausbeute der manuell isolierten uEVs. *
Wie können wir zusammenarbeiten und können Sie Ihre Prozess and Biomarkertargets anpassen?
In gemeinsamer Forschungs- und Entwicklungsarbeit helfen wir Ihnen gerne targetspezfische Immunoassays in unsere Prozessautomatisierung einzubinden. Unsere Plattformtechnologie ist sehr flexibel.
* entprechende Publikationen finden Sie rechts